Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement in unseren Kliniken hat zum Ziel, unsere Arbeit zum Wohle unserer PatientInnen fortwährend zu planen, durchzuführen und systematisch zu verbessern.

Bereits seit 2012 besteht in den Kliniken ein zertifiziertes internes Qualitätsmanagementsystem. Der Qualitätsverbund aller AWO SANO Kliniken wird jährlich überprüft und zertifiziert. Die Kliniken erfüllen damit den internationalen Qualitäts-Standard DIN EN ISO 9001 sowie die Qualitätskriterien des AWO Bundesverbandes und der Bundesarbeitsgemeinschaft Reha (BAR). Die erfolgreichen Zertifizierungen bestätigen, dass ein höchstmöglicher Qualitätsstandard in allen AWO SANO Kliniken gesichert ist.

Ihre Feedbacks sind wichtig
Ein wichtiger Baustein unseres Qualitätsmanagementsystems ist die Befragung aller PatientInnen. Jährlich befragen wir ca. 3.700 erwachsene PatientInnen. Die Ergebnisse dieser Befragungen fließen in unsere tägliche Arbeit ein und helfen, die Bedürfnisse der PatientInnen optimal zu erfüllen.