Ich bin nicht allein -  Diese Erkenntnis zog Max, 13 Jahre, aus einem Seminar für GeschwisterKinder, das im vergangenen Jahr erstmals im AWO SANO Ferienzentrum Oberhof stattfand. Dieses Seminar gibt es nach der guten Resonanz in 2019 nun an drei Standorten: Im Ferienzentrum Oberhof, im Familienferienpark Dambeck und im Ferienzentrum am Deich in Burhave.

Das Angebot richtet sich an Familien von Kindern mit Behinderungen, Beeinträchtigungen und lebensverkürzenden Krankheiten und deren Geschwister. Die besondere Situation dieser Familien wirft Fragen auf, auf die Kinder und Jugendlichen nicht immer eine eindeutige Antwort finden. Als Seminarleiterin konnten wir Marlies Winkelheide gewinnen, die einfühlsam und mit viel Erfahrung durch das Seminar führt. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.awosano.de/geschwisterkinder.html