Ostsee Insel Rügen Müritz-Nationalpark Nordsee Thüringer Wald Steinheid Rerik Rerik Kühlungsborn Baabe Alt Reddevitz Zarfzow Dambeck Oberhof Burhave Schillig

Gästebuch

Kati | 

Hallo Ivette, mein Name ist Kati und ich bin ab 13.03. mit meinen beiden Kindern (5 u. 2) in Rerik. Bin schon aufgeregt und auch n bisschen angespannt, wie es so wird. Ist meine erste MuK-kur.

Rieke | 

Hallo,
mein Sohn und ich aus Berlin sind ab dem 15.05. in Baabe. Wer noch? LG

Kristina | 

Hallo Carola,
wir fahren ja erst im April nach Kühlungsborn aber vielleicht magst Du nach Eurer Kur ja berichten wie es war. Darüber würde ich mich sehr freuen , bisschen nervös ist man ja schon. Außerdem ist Deine Tochter fast so alt wie mein Grosser, er würde sich bestimmt auch freuen ein bisschen darüber zu erfahren, wie es so für Kids in dem Alter ist. Liebe Grüße und Euch eine gute Zeit dort.
Kristina

Katharina | 

Ich war mit meinen beiden Töchter (2 und 4 Jahre) im November 2018 in der Awo Sano Klinik in Rerik. Die Unterkunft war sehr schön und es wurde an alles gedacht - man konnte sich auch noch viele praktische Dinge an der Rezeption ausleihen. Das Essen war schmackhaft und immer ausreichend. Da wir im Bunten Haus untergebracht waren, konnten wir in einem kleineren Speisesaal essen und es war viel entspannter als im großen Hauptsaal. Alle angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Kinderbetreuung war super, nach einer kurzen EIngewöhnungszeit gefiel es meinen Mädels sehr gut dort und ich hatte immer ein sehr gutes Gefühl. Meine Behandlungen und Sitzungen waren gut auf mich abgestimmt und ich habe viele Anregungen mit nach Hause nehmen können. Ich werde gerne jederzeit wieder hinfahren.

Carola Nocke | 

Hallo,ich fahre mit meiner Tochter(9J.) vom 6.-27.2.19 nach Kühlungsborn.
Wer ist auch zu dieser Zeit?
Würde mich über vorherigen Kontakt freuen.
Liebe Grüsse Carola

Ivette | 

Hallo. Ich fahr mit meinen beiden Kindern (4 und fast 2) vom 12.03.-02.04. nach Rerik.
Gibt es jemand der auch kommt???

Katharina Günther | 

Hallöchen,
ich habe vergessen zu schreiben, dass Marie und ich vom 18.12.2018 - 08.01.2019 in Steinheid waren. Also, nochmals vielen Dank für die gute Rundum-Betreuung von den Gesprächen über eine super Physiotherapie, saubere Zimmer bis zum guten Essen. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Katharina Günter.

Katharina Günther | 

Hallöchen,
es war eine sehr schöne Zeit für Marie und mich. Ich konnte mich wieder stabilisieren und hatte gemeinsam mit Marie und anderen Patientinnen viel Spaß. Ihr seid ein tolles Team. Danke für die schöne Zeit. Ein ganz besonderes Dankeschön an das Küchenteam, das ein tolles Essen gezaubert hat.

Kristina | 

Meine Jungs und ich fahren am 9.4. nach Kühlungsborn und ich freue mich schon sehr. Die Kids wissen noch nicht genau, wie sie es finden

Nancy | 

Hallo zusammen.
Mein Sohn und ich fahren vom 15. Mai bis zum 5. Juni nach Baabe. Vielleicht ist ja noch jemand anderes zu diesem Zeitpunkt dort.
LG aus Berlin

Sylvia | 

Halli hallo, fahre mit meinen Söhnen (7 und knapp 3) am 11.6.2019 nach Kühlungsborn. Wer ist noch zu der Zeit da? Viele liebe Grüße Sylvia mit J und N

Jessica | 

Es war ein traumhaft schöner Aufenthalt vom 28.11.18 - 19.12.18. Ein riesen Dankeschön an das gesamte Team! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden sofort wieder zu Ihnen kommen! Die Lage ist perfekt. Alle sind freundlich und um das Wohl bemüht. Immer wieder gern, so sollte ein Kur sein, wir waren sehr erholt! DANKE

Annika | 

Ich war mit meinem Kind (8jahre)in Baabe und habe mir mehr erhofft was Mutter-Kind-Angebote und Bindung (evtl Gespräche ect) angeht. Für mich war es einfach nur eine Mutter Sport Kur und Kind Betreuung. Zusammen konnten wir nur an den Wochenenden was machen, da der letzte Termin meist um 16:00 Uhr war und einfach dann zu dunkel um etwas zu unternehmen. Das Essen war völlig in Ordnung. Die Zimmer auch außer die mangelnde Hygiene im Haus. Die Zimmer werden nur sporadisch sauber gemacht. Für Allergiker überhaupt nicht zu empfehlen.Daher war auch fast jeder im Haus an Magen Darm erkrankt. Sport Angebote waren okay. Die Insel ist sehr schön zu erkunden. Allerdings werde ich die Einrichtung nicht weiterempfehlen. Es ist auch immer sehr laut. Angestellte waren ganz nett.

Katrin Schubert | 

Möchte mich auf diesen Weg bei allen bedanken ,es war eine sehr schöne erholsame Mutter Kind Kur in Rerik.
Kann die Kurklinik nur weiterempfehlen. Liebe Grüße Katrin mit Jonas

Tatjana Schaffert | 

Es war eine tolle Zeit!
Vielen Dank!
Wir konnten uns sehr gut erholen, das gesamte Team von der Kurklinik in Steinheid ist sehr freundlich und geht auf die Wünsche und Probleme ein.
Vielen Dank von Tatjana, Daniel und Alexandra

Irena Jonek | 

Ich war mit 2 Kindern vom 18.12.2018-08.01.2019 hier und bin sehr zufrieden.
Das Konzept hat mir sehr gefallen (Module, viele und gute freie Angebote). Es wird auch einiges angeboten, um die Zeit mit den Kindern gut zu verbringen. Die Umgebung ist auch schön. Das Essen ist gut. Die Mitarbeiter freundlich. Ich würde die Klinik weiterempfehlen. Grundsätzlich ist es individuell unterschiedlich, wie Eltern eine Kur für sich nutzen (können). Es gibt natürlich auch immer Menschen, die sich nicht gut einlassen können auf offene Konzepte etc. Wir fanden es toll. Auch die Betreuung im Kinderland hat prima geklappt.

Nadine | 

Hallo,
ich fahre mit meiner Tochter (9) vom 20.02.19 - 13.03.19 nach Rerik. Wer ist noch zu dieser Zeit da?

Claudia | 

Hallo an alle!
Meine 4jährige Tochter und ich reisen am 29.01. in Rerik an. Wir freuen uns schon sehr und sind gespannt. Vllt hat jemand ein paar Tips für uns???

Vllt reist noch jemand mit uns zur selben Zeit an???

Diana Poppert | 

Ich fahre vom 20.2 bis 13.3 mit meiner Tochter 9Jahre nach baabe und sind sehr gespannt.

Betty | 

Liebes Team in Steinheid,

wir waren im November/Dezember 2018 bei Ihnen zur Mutter-Kind-Kur und ich möchte mich beim gesamten Team der Klinik für die tollen 3 Wochen bedanken!
Meine 6-jährige Tochter, mein 3-jähriger Sohn und ich haben uns von der ersten Minute an wohlgefühlt. Zur Ankunft wurden wir mit den Worten begrüßt: "Wir freuen uns, dass Sie hier sind..." und genau das hat man jede Sekunde unseres Aufenthaltes bei Ihnen gespürt - es kam vom Herzen und das machte unseren Aufenthalt so wunderschön.
Wir waren rundum zufrieden und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude bei der Arbeit.
Ich zehre noch immer von diesen 3 Wochen - Sie alle leisten eine tolle Arbeit!!!
Vielen Dank,
Hans, Leni und Betty!