Gästebuch

Bitte addieren Sie 3 und 5.

Nele Heidenreich-Seitz | 

Hallo,
Ich war Feb/März mit meinen 3 Jährigen Sohn und der Kureinrichtung Strandpark und Kühlungsborn. Die Verpflegung war top, die Angebote auch. Das Kinderland hat sich auch sehr gut um meinen Sohn gekümmert. Auch hier waren die Angebote vielseitig. Wenn es einem mal nicht so gut ging, waren die Therapeuten sehr bemüht. Auch konnte ich mir Dinge für sie Zeit danach mitnehmen u d versuche sie nun umzustetzen. Und die Ostsee ist ja immer schön

Rohde | 

Hallo,es war soweit schön nur zu kurz,was sind 5 Tage nichts.hatte auch nur ein Tag,eine Anwendung. Wegen dem Corona.nach 5 Tagen heim.bleibt alle gesund.

Stefanie Möbes | 

Ich war mit meiner Tochter Liah bei ihnen und es hat uns sehr gefallen. Die Zimmer waren sehr sauber, die Therapeuten und das Personal super lieb. Die Therapien effektiv. Das Essen war prima und ausreichend. Gleich über die Straße war die Ostsee, einfach ein Traum. Vielen lieben Dank auch nochmal an Annett und Yvonne, für die liebevolle Betreuung von Liah :) wir kommen gerne wieder. Viele Liebe Grüße Stefanie

Katja | 

Ich fand die Kur und Einrichtung sehr gut,die Behandlungen waren effektiv und abwechslungsreich,die Einrichtung und Versorgung waren super.Ich kann es nur weiter empfehlen und würde jederzeit wieder hinfahren.

Inga | 

Ich hab in meiner Bewertung den Namen der Klinik vergessen. Wir waren in Kühlungsborn im „Strandpark“

Inga | 

Mein Sohn und ich haben uns rund um wohl gefühlt. Wir hatten tolle drei Wochen (Feb./März).
Das komplette Personal war super freundlich und hilfsbereit.
Mein Sohn fühlte sich vom ersten Tag an in der Kita super wohl (obwohl er sonst länger braucht um sich an neue Personen zu gewöhnen).
Das Essen war lecker und abwechslungsreich.
Wir haben nichts zu bemängeln und hoffen in vier Jahren noch mal in dieses Haus fahren zu dürfen!

Marika Kalmar | 

Der Aufenthalt in der Kureinrichtungen war sehr sehr schön 😊. Es wurde auf Wünsche und Interessen individuell eingegangen. Das Personal war sehr nett. Die Klinik war sehr sauber und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Für uns als Familie konnten wir sehr viel mitnehmen. Dankeschön für die Hilfe und die tolle Zeit. Wir hoffen das wir in vier Jahren wieder kommen können.

Anja Querfurth | 

Es war einfach wunderbar. Die Therapien taten mir sehr gut und ich habe mir viele Anregungen mit nach Hause genommen, die ich auch immer noch umsetze. Mir und meiner 4-jährigen Tochter hat einfach alles gefallen, vom Apartment, Therapien, Essen, Personal, Kinderland.... einfach alles. Wir möchten unbedingt in 2 Jahren wiederkommen. Macht weiter so!!!!👍🏻👍🏻👍🏻

MMüller | 

Ich war letzte Woche mit meinen 2 Kindern (4 und 10 Jahre) in der Mutter-Kind-Klinik Baabe auf der Insel Rügen. Die Klinik ist sauber, ordentlich und es fehlt an nichts. Die Mitarbeiter/innen der Physiotherapie und auch an der Rezeption sind in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit. Auch das Ärzteteam steht immer für Fragen und Probleme bereit. Der Sicherheitsbeauftragte des Hauses half uns mit einem Schraubenzieher aus, als die Batterien vom Nachtlicht meines Sohnes leer waren. Das Kinderhaus ist liebevoll und die Lehrerin an der Schule macht einen sehr guten Job. Ja es ist im Speisesaal etwas lauter, aber bei der Menge an Kindern wohl normal. Zu allen Mahlzeiten gibt es ein sehr vielfältiges Angebot - wer hier nichts zu essen findet, ist selbst schuld! Die Damen an der Essenausgabe erfüllen jeden Wunsch von ungewöhnlichen Kombinationen der Kids ;-). Wir hatten tolles Wetter, so dass wir die strandnahe Lage genießen konnten. Aufgrund der aktuellen Virussituation in Deutschland mussten wir leider nach einer Woche abreisen. Danke für alles an das Team der AWO Sano, trotz der schwierigen Situation fühlten wir uns sehr wohl. DANKE!

Wagner-Grafe, Pia | 

Die Zeit in Kühlungsborn war wunderschön für mich. Die Therpeuten freundlich und zum Teil sehr humorvoll. Das Team im haus so freundlich und persönlich, dass meine Kinder und ich uns in den drei Wochen wie zu hause gefühlt haben. und natürlich sogar noch besser für mich, da die Alltagslasten von mir genommen waren. Der Sport und die Frische Luft haben mich super fit gemacht und ich konnte erfrischt aus der Kur nach hause fahren. besonders war auch die Konstellation der Frauen, die mit zur Kur waren.

Claudia mit Franziska | 

Es war eine tolle und erholsame Zeit in Kühlungsborn. Super nettes Personal, tolle Anwendungen und Kurse für Mutter und Kind. Lecker Essen und jeden Tag eine tolle Auswahl. Ich würde sofort wieder hinfahren. Danke für die tolle Zeit.

Anja | 

Vom 4.2. bis 25.2. hatte ich mit meinen Kindern Enya und Richard unsere 4. Mutter-Kind-Kur in Kühlungsborn. Es war auch dieses Mal eine unvergessliche, erholsame, erlebnisreiche und wundervolle Zeit für uns. Ein ganz großes Lob an das gesamte Team. Wir erinnern uns sehr gern und hoffen, dass es nicht das letzte Mal war.

Andrea S. | 

Ich blicke sehnsüchtig auf eine tolle Zeit in der Klinik zurück. Es waren drei unvergessliche Wochen in denen sich sehr sorgfältig um uns gekümmert wurde. Die Organisation dieses Hauses ist sehr professionell. Ich konnte aus den Gesprächskreisen viel auf meinen Alltag münzen. Vielen Dank für die unvergessliche Zeit.

Janine | 

Tolle Klinik, Nettes Personal! Mega leckeres Essen ,immer frisch und tolle Auswahl!
Anwendungen wahren auch Klasse! Wir hatten viel Schnee und somit eine extra Portion Spaß!
Immer wieder würde ich nochmal kommen
Lg Janine

Andrea mit Sophie | 

Ausgesprochen freundliches, fachkompetentes und engagiertes Personal . Wir haben uns sehr wohl gefühlt!!! Sahnehäubchen war dazu noch die Lage!

Yvonne | 

Hallo. Meine 12 jährige Tochter und ich fahren vom 05.08.-26.08.20 nach Baabe. Wer hat Lust, sich vorher kennenzulernen?

Daniela | 

Meine Tochter und ich hatten eine wunderbare Zeit in Baabe. Wir hatten schöne Zimmer, sehr rühriges Servicepersonal (3x Woche Reinigung) und eine fantastische Verpflegung. IN den Wintermonaten werden einige kurende Mütter und ihre Kinder in einem nur wenige Meter entfernten Hotel untergebracht. Wir hatten das Glück, dort zu wohnen und waren sehr begeistert.
Die Anwendungen waren sehr gut und in der Anzahl so, dass sie prima in das Erholungsprogramm integriert werden konnten. Massagen, Bewegungsbäder, betreute Spaziergänge am Meer, Sport und psychologische Vorsorge (und auch Nachsorge) gehörten dazu und bildeten ein Rundumpaket. Jede Mutter konnte sich so nach ihren Bedürfnissen erholen, entweder mit ganz viel oder ganz wenig oder irgendwo mittendrin. Wer wollte, konnte neben dem Pflichtprogramm auch fakulative Angebote wahrnehmen. Das Klinikpersonal war stets sehr freundlich und entspannt. Als Mutter fühlte ich mich nahezu "gepampert" und hatte viel Zeit für mich und die Strandspaziergänge. Meine Tochter ist 13 und hat das Kinderhaus nicht besucht, von daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Ich würde die Kur für Mütter mit Kindern über 3 empfehlen, da gerade die Abgabe im Kinderhaus für die kleineren Kinder schwieriger ist und ich dann viele Mütter als eher gehetzt als entspannt empfunden habe. Das muss natürlich jede selbst entscheiden.
Ich würde jederzeit wieder nach Baabe fahren und empfehle es ohne Einschränkungen weiter.

Franziska Sandner | 

Hallo liebes Team der Mutter Kind Klinik, vielen Dank für Ihre E Mail , ja wir sind wieder im Alltag angekommen Konnten aber einiges auch umsetzten. Es war ein sehr schöner Aufenthalt.
Gruss Sandner

Mandy Keck | 

Liebes Team von der AWOSANO Klinik Rerik,
Ich war mit beiden Söhnen (mit Therapie) vom 28.1. - 17.2.2020 hier. Es war meine dritte Kur.
Ein großes Lob und vielen Dank an Euch, für die qualitativ sehr guten Therapien und das umfangreiche Zusatz Therapieangebot, welches Ihr bis zum letzten Tag auf die Beine stellt.
Auch für die Kinder wurde hier viel zusätzlich angeboten (Aqua Fit, Rückenschule, Nordic Walking, Basteln in der Kreativwerkstatt, Kino, versch. Shops usw.) - echt super! Das gibt es nicht überall, und ist gerade für die größeren Kids sehr interessant. Alles wurde sehr gut vermittelt, so dass wir viele Tipp´s mit nach Hause nehmen konnten.
Vielen Dank an das gesamte Team! Macht weiter so...

Imke | 

Es war eine wunderschöne Zeit, die mir noch lange in guter Erinnerung bleibt. Wir wurden von einen liebevollen und freundlichen Team begleitet und betreut.