Gästebuch

Bitte addieren Sie 4 und 5.

Manja Rabe | 

Unser Aufenthalt ist schon länger her. Wir waren vom 13.03. - 03.04.2019 in der Kurklinik Baabe zu Gast. Meinen 2 Kindern und mir hat es super gut gefallen. Wir haben viele bleibende Eindrücke mitgenommen und auch sehr nützliche und gute Tips für den Alltag. Das gesamte Team der Kurklinik war immer freundlich und zuvor kommend. Das Essen war immer frisch und lecker und es war für jeden immer was dabei.
Ich würde jeder Zeit wieder kommen.
Macht weiter so!
Manja Rabe mit Kindern

Julius 4, Philipp 1, & Ina 33 | 

Wir waren in Thüringen Steinheid 25.6 bis 16.7, es war unsere erste Kur gewesen, und ich kann nur sagen es hat uns dort sehr gut gefallen, alle waren freundlich und zu vorkommend und das Essen hat auch super lecker geschmeckt. Hatten auch ein schönes Zimmer gehabt. Meine Jungs haben sich im Kindergarten auch wohlgefühlt, wir kommen gerne wieder. LG

K. Seir* | 

Vom 01.05.2019 bis zum 21.05.2019 konnten mein Sohn und ich eine tolle Zeit in der Mutter-Kind- Kurklinik Strandpark in Kühlungsborn verbringen.
Die Kinder hatten jeden Tag ein anderes Programm und die Mütter hatten Zeit zur Sporteln, Erholen und für den Austausch mit dem tollen Fachpersonal!
Wir haben die Zeit zu 100% genossen und kommen gerne wieder, wenn wir dürfen!

Steffi und Mathilda | 

Meine Tochter (1,10 Jahre alt) und ich sind vom 28.08.19 - 18.09.19 in Baabe.
Ist in der Zeit noch jemand mit Kleinkind da?

S. | 

Wir waren in Baabe, auf Rügen. Die Klinik war super schön und das Klinikpersonal super nett und kompetent. Das Essen war toll und die Zimmer sauber. Und was dort die Erzieher leisten...Hut ab! Wir können die Klinink wirklich nur weiter empfehlen!

Stephanie | 

Wir haben drei tolle Wochen im Thüringer Wald in Steinheid verbracht.

Wir waren 36 Frauen + Kinder und haben uns alle toll verstanden. Der Geräuschpegel beim gemeinsamen Mittagessen war manchmal etwas anstrengend.

Das Personal war stets freundlich und nett.

Das Essen war ganz wundervoll und so lecker.

Die Physiotherapie einfach großartig.

Das Freizeitangebot war sehr gut. Es gab jeden Tag was zu tun.

Die Zimmer waren schön, könnten hier und da einen neuen Anstrich vertragen.

Für mich gab es nichts zu bemängeln und ich habe mit meinen Kindern ganz tolle Wochen dort verbracht und so viele nette Menschen kennengelernt. Ich werde die Zeit immer in guter Erinnerung behalten .

Vielen Dank!!

Fam. Jost | 

Wir hatten 2 barrierefreie Appartements, eine Person im Rollstuhl sitzend mit Pflegestufe 5 und haben als Senioren eine wunderbare Woche in Rerik verbracht. Die Unterkunft bietet alles, um sehr gut die Pflege zu bewältigen und Urlaub zu genießen.
Alles barrierefrei bis an den Ostseestrand; einfach traumhaft.
Die Verpflegung lässt keine Wünsche offen, das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit! Wir fühlten uns rundum sehr gut aufgehoben.

Linda | 

Ärztliche Betreuung ist top. Auf individuelle Bedürfnisse wird sehr gut eingegangen

Störend war der hohe Lärmpegel im Speisesaal und Mütter die Null Bock hatten sich an die Regeln der Kurklinik zu halten. Leider hat das Personal mangels Rückhalt der Klinikleitung, nicht eingegriffen.

Essen könnte weniger Kantinenähnlichen Charakter haben. Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau. Ich habe es genossen nicht kochen zu müssen und das frische Gemüse und Obst fertig geputzt und mundgerecht vorbereitet nehmen zu können

Die Physiotherapie Anwendungen habe ich nicht durchschaut. Wenn kein anderweitiger Terminausfall gewesen wäre hätte ich in den drei Wochen nur einmal Krankengymnastik erhalten und keine Massage. Das wäre sehr mager gewesen zumal privat jederzeit Termine gegen Bezahlung angeboten wurden.

Die freiwilligen Aktivitäten fielen bedingt durch herrliches Strandwetter meistens aus.

Mir hat die Kur in Baabe sehr viel gebracht
Ich kann die Klinik nur empfehlen

Nadja | 

Tolle Klinik, tolles Personal, nett, verständnisvoll und motiviert. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Nicht zu vergessen die tolle Lage! Der Strand ist ein Traum und man kann so richtig abschalten.

Janine | 

Es waren drei interessante Wochen. Es hat uns, Mama mit 2 Mädels (2&6), viel Spaß gemacht. Die kleine konnte sich zwar nicht so recht auf das Kinderhaus einlassen, aber die Erzieherinnen haben darauf mit viel Verständnis und auch sehr einfühlsam reagiert.
Vielen lieben Dank an das gesamte Team der AWO Sano Klinik in Baabe.
Wir kommen gerne wieder.

Unterreiner | 

Wir hatten drei wunderschöne erholsame Wochen in Rerik. Die Klinik hat uns gut gefallen wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank und schöne Grüße. Familie Unterreiner aus Bayern

johanne | 

Herzlich DANKE an das ganze Team der AWO SANO Klinik in Baabe.
Wir (Mama und zwei Mädels im Grundschulalter) hatten drei großartige (wenn auch nicht immer ganz einfache) Wochen in Baabe, dies mit Begleitung durch sehr wertschätzende Klinik-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter.
Wir möchten sehr gerne wiederkommen.

Familie Anders | 

Wir bedanken uns für die wunderschöne Zeit in der Strandparkklinik.. Wir kommen sehr gerne wieder (wenn es die krankenkasse genehmigt) .. Lg Familie Anders

Elisabeth | 

Wir waren im Mai in der Strandpark Klinik in Kühlungsborn, mit Tochter 5 Jahre. Wir waren rundum zufrieden und haben nichts auszusetzen. Es hat uns sehr gut gefallen (Klinik, Mitarbeiter, Angebote, Anwendungen, Therapie, Essen, Sauberkeit, Lage ect.). Wir haben uns sehr gut erholt. Ich denke oft an die Zeit zurück. Vielen Dank an alle. Ich kann Euch nur weiter empfehlen!

IvB | 

Nachtrag zum Eintrag: Ich war im Mai in Rerik mit 2 Kindern, 4 und 6 Jahre alt

Iv.B. | 

Vom Service bis zu den Angeboten und Therapie-Gesprächen war ich rundum zufrieden. Die Einrichtung ist sehr gut ausgestattet und alle Mitarbeiter sind freundlich und qualifiziert. Besonders die Kinderbetreuung und die vielen, liebevoll gestalteten Angebote sind eine Entlastung. Ebenso die kindgerechte Ansprache der Thearpiekinder durch die Sporttherapeuten.
Danke sehr!

Sabrina | 

Ich war im Mai mit meiner Tochter (3) in der Strandpark Klinik in Kühlungsborn und wir können sie nur empfehlen. Die Klinik ist schön klein, somit alles familiär und vor allem die Lage ist nicht zu toppem, so direkt mit dem Meer vor der Tür.
Meine Kleine hat sich pudelwohl gefühlt im Kinderland und fragt immernoch wann sie wieder in die Muschelgruppe gehen kann. Sie waren jeden Tag draußen mit den Kids, entweder am Strand, im Wald oder auf den Spielplätzen. So viel wie sie in den 3 Wochen gebastelt hat, hat sie die ganze Krippen- und Kita Zeit zu Hause noch nicht geschafft. Klar, dass da die Begeisterung groß war.

Dadurch konnte ich meine Anwendungen und die zusätzlichen tollen Sportangebote ohne schlechtes Gewissen wahrnehmen.

Auch beim Essen gab es nichts zu meckern, immer lecker und abwechslungsreich.

Das Klinik Personal war durchgehend freundlich und sehr bemüht und die Zeit dort so angenehm wie möglich zu gestalten, was sie auch geschafft haben.

Wir denken sehr gern an die Zeit zurück und versuchen auf jeden Fall noch mal wieder zu kommen.

Maika mit Sohn Fabian | 

Wir waren vom 14.5.-04.6.19 im wunderschönen Steinheid im Thüringer Wald. Eine super schöne Umgebung wo man viel Wanderungen zu bestimmten Zielen unternehmen konnte. Wir waren im Haus Petersberg untergebracht. Ich fand es sehr ruhig und konnte sehr gut schlafen. Die Anwendungen und Therapien waren genau auf mich abgestimmt und wurde gut abgeklärt. Es gab viele Aktivitäten und Empfehlungen zu Ausflügen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden gut versorgt. Das Schwimmbad ist einfach klasse. Mein Sohn (13 Jahre)hat sich im KidsClub sehr wohl gefühlt obwohl er der Älteste war. Er hat sich sehr liebevoll um die Jüngeren mit gekümmert. Es ist ein klasse Team und sollen so weiter machen. Wir denken sehr gern an die schöne Zeit zurück.

Lena Mbach | 

Rund um ein gelungener Aufenthalt in dieser wunderbaren Klinik. Ich weiß nicht, was ich alles erwähnen soll. Die Betreuung vom ersten bis zum letzten Augenblick TOP. Die Kinderbetreuung lässt keine Wünsche offen. Sehr professionell und liebevoll. Die Unterkunft im Haupthaus ist sehr ansprechend im neu renovierten Appartement. Die Küche ist für eine Kur der Hammer. Die Speisen haben sich kein einziges Mal wiederholt. Immer alles frisch und lecker. Ich bin begeistert von dieser Kur und der einzigartigen Umgebung.

Ein Punkteabzug gibt es für einen mittelmäßigen Kaffee. Das ist aus meiner Sicht eher ein Luxusproblem.

Diane | 

Nachtrag: wir waren in Rerik zur Kur im Mai 2019