Gästebuch

Bitte addieren Sie 9 und 5.

Nadja | 

Tolle Klinik, tolles Personal, nett, verständnisvoll und motiviert. Ich habe mich rundum wohlgefühlt. Nicht zu vergessen die tolle Lage! Der Strand ist ein Traum und man kann so richtig abschalten.

Janine | 

Es waren drei interessante Wochen. Es hat uns, Mama mit 2 Mädels (2&6), viel Spaß gemacht. Die kleine konnte sich zwar nicht so recht auf das Kinderhaus einlassen, aber die Erzieherinnen haben darauf mit viel Verständnis und auch sehr einfühlsam reagiert.
Vielen lieben Dank an das gesamte Team der AWO Sano Klinik in Baabe.
Wir kommen gerne wieder.

Unterreiner | 

Wir hatten drei wunderschöne erholsame Wochen in Rerik. Die Klinik hat uns gut gefallen wir haben uns sehr wohl gefühlt. Vielen Dank und schöne Grüße. Familie Unterreiner aus Bayern

johanne | 

Herzlich DANKE an das ganze Team der AWO SANO Klinik in Baabe.
Wir (Mama und zwei Mädels im Grundschulalter) hatten drei großartige (wenn auch nicht immer ganz einfache) Wochen in Baabe, dies mit Begleitung durch sehr wertschätzende Klinik-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter.
Wir möchten sehr gerne wiederkommen.

Familie Anders | 

Wir bedanken uns für die wunderschöne Zeit in der Strandparkklinik.. Wir kommen sehr gerne wieder (wenn es die krankenkasse genehmigt) .. Lg Familie Anders

Elisabeth | 

Wir waren im Mai in der Strandpark Klinik in Kühlungsborn, mit Tochter 5 Jahre. Wir waren rundum zufrieden und haben nichts auszusetzen. Es hat uns sehr gut gefallen (Klinik, Mitarbeiter, Angebote, Anwendungen, Therapie, Essen, Sauberkeit, Lage ect.). Wir haben uns sehr gut erholt. Ich denke oft an die Zeit zurück. Vielen Dank an alle. Ich kann Euch nur weiter empfehlen!

IvB | 

Nachtrag zum Eintrag: Ich war im Mai in Rerik mit 2 Kindern, 4 und 6 Jahre alt

Iv.B. | 

Vom Service bis zu den Angeboten und Therapie-Gesprächen war ich rundum zufrieden. Die Einrichtung ist sehr gut ausgestattet und alle Mitarbeiter sind freundlich und qualifiziert. Besonders die Kinderbetreuung und die vielen, liebevoll gestalteten Angebote sind eine Entlastung. Ebenso die kindgerechte Ansprache der Thearpiekinder durch die Sporttherapeuten.
Danke sehr!

Sabrina | 

Ich war im Mai mit meiner Tochter (3) in der Strandpark Klinik in Kühlungsborn und wir können sie nur empfehlen. Die Klinik ist schön klein, somit alles familiär und vor allem die Lage ist nicht zu toppem, so direkt mit dem Meer vor der Tür.
Meine Kleine hat sich pudelwohl gefühlt im Kinderland und fragt immernoch wann sie wieder in die Muschelgruppe gehen kann. Sie waren jeden Tag draußen mit den Kids, entweder am Strand, im Wald oder auf den Spielplätzen. So viel wie sie in den 3 Wochen gebastelt hat, hat sie die ganze Krippen- und Kita Zeit zu Hause noch nicht geschafft. Klar, dass da die Begeisterung groß war.

Dadurch konnte ich meine Anwendungen und die zusätzlichen tollen Sportangebote ohne schlechtes Gewissen wahrnehmen.

Auch beim Essen gab es nichts zu meckern, immer lecker und abwechslungsreich.

Das Klinik Personal war durchgehend freundlich und sehr bemüht und die Zeit dort so angenehm wie möglich zu gestalten, was sie auch geschafft haben.

Wir denken sehr gern an die Zeit zurück und versuchen auf jeden Fall noch mal wieder zu kommen.

Maika mit Sohn Fabian | 

Wir waren vom 14.5.-04.6.19 im wunderschönen Steinheid im Thüringer Wald. Eine super schöne Umgebung wo man viel Wanderungen zu bestimmten Zielen unternehmen konnte. Wir waren im Haus Petersberg untergebracht. Ich fand es sehr ruhig und konnte sehr gut schlafen. Die Anwendungen und Therapien waren genau auf mich abgestimmt und wurde gut abgeklärt. Es gab viele Aktivitäten und Empfehlungen zu Ausflügen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden gut versorgt. Das Schwimmbad ist einfach klasse. Mein Sohn (13 Jahre)hat sich im KidsClub sehr wohl gefühlt obwohl er der Älteste war. Er hat sich sehr liebevoll um die Jüngeren mit gekümmert. Es ist ein klasse Team und sollen so weiter machen. Wir denken sehr gern an die schöne Zeit zurück.

Lena Mbach | 

Rund um ein gelungener Aufenthalt in dieser wunderbaren Klinik. Ich weiß nicht, was ich alles erwähnen soll. Die Betreuung vom ersten bis zum letzten Augenblick TOP. Die Kinderbetreuung lässt keine Wünsche offen. Sehr professionell und liebevoll. Die Unterkunft im Haupthaus ist sehr ansprechend im neu renovierten Appartement. Die Küche ist für eine Kur der Hammer. Die Speisen haben sich kein einziges Mal wiederholt. Immer alles frisch und lecker. Ich bin begeistert von dieser Kur und der einzigartigen Umgebung.

Ein Punkteabzug gibt es für einen mittelmäßigen Kaffee. Das ist aus meiner Sicht eher ein Luxusproblem.

Diane | 

Nachtrag: wir waren in Rerik zur Kur im Mai 2019

Diane | 

Wir haben uns sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Menschen waren sehr nett und einfühlsam und die Möglichkeiten für Kinder waren toll!!! Mein Kind wollte bei Bianca im Kindergarten bleiben und nicht mehr in den alten zurück.
Lieben Dank an das Team!

Nur von dem Bett im Haupthaus hat mein Rücken noch immer was :(

Tina Goldacker | 

Vom 14.5.19 -04.6.19 war ich mit meiner Tochter (2) in Steinheid im schönen Thüringer Wald.
Schönes 2 Zimmer Apartment mit Balkon, lecker Essen und super nettes Personal.
Komme gerne mal wieder!

Nicole | 

Bin vom 17.09 bis 08.10.2019 in Rerik mit meinen beiden Kindern ( 3 und 5 Jahre). Evt ist ja jemand in der zeit auch dort. :) LG Nicole

Jasmin | 

Ab dem 15.5.19 durften mein Sohn I. und ich drei wunderschöne Wochen in der Mutter Kind Kur in Baabe auf Rügen verbringen.

Wir fühlten uns beide dort sehr wohl. Mein Sohn besuchte sehr gerne das Kinderhaus. Er hat sich schnell bei den kleinen Piraten eingelebt und durfte dort viele tolle Sachen erleben. Die Mitarbeiter dort waren sehr liebevoll und motiviert im Umgang mit den Kindern.

Allgemein das Team der gesamten Kurklinik war zu uns immer sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten nie irgendwo Probleme. Fragen oder Unklarheiten wurden uns schnell beantwortet und uns wurde immer schnell geholfen.

Durch starke Probleme im Brustwirbelbereich hatte ich in den drei Wochen mehrmals Krankengymnastik. Ich muss sagen, ich hatte noch nie so eine gute Physiotherapeutin wie Frau Paw.. Sie schaffte es innerhalb der drei Wochen meine Probleme so sehr zu minimieren, dass ich eine enorme Besserung verspürt habe.

Frau Bl. aus der psychosomatischen Abteilung hat mir persönlich viele Anregungen in puncto Entspannung mitgegeben. Durch sie war ich motiviert Dinge wie Yoga auszuprobieren und stellte tatsächlich fest, dass es mir Spaß macht.

In diesen drei Wochen habe ich mich selber wieder gefunden.

Wir wären gerne noch länger geblieben und denken gerne an diese wunderschöne Zeit zurück...

Kerstin | 

Ich war mit meinem Sohn (knapp 3 Jahre) und meiner Tochter (4 1/2 Jahre) in der Mutter Kind Klinik Strandpark in Kühlungsborn. Es war ein wunderschöner Aufenthalt! Tolle Mitarbeiter - immer mit einem Lächeln im Gesicht-, schöne Zimmer in einem modernen Haus, leckeres Essen und gute Angebote. Meine Bezugstherapeutin war unglaublich nett und hat mir sehr geholfen. Auch die Vorträge haben an vielen Stellen wertvolle Tipps bereit gehalten und einen zum nachdenken angeregt.
Die Nähe zum Strand macht auch einen kurzen Besuch am Strand mal möglich! Für meinen Sohn war die Kindergartenzeit anstrengend (trotz das er zu Hause in die Krippe geht), ich würde empfehlen erst ab ca 4 Jahren mit einem Kind zur Kur zu fahren. Ich konnte die freie Zeit für mich sehr gut nutzen und habe auch die intensive Zeit mit den Kindern als sehr wertvoll angesehen. Ich würde jederzeit wiederkommen und sage an dieser Stelle "Herzlichen Dank!!".

Peggy | 

Ich war im April Mai 2019 mit meinen beiden Kindern in Baabe. Um mit etwas abzuschließen hat mir die Physiologin sehr geholfen. Das Sport Angebot fande ich auch sehr gut, nur etwas mehr Entspannung hätte ich mir mehr gewünscht. Meine Kinder haben sich nach ein paar Tagen sehr wohlgefühlt im Kinderhaus, außer im Speiseraum, da es dort sehr laut war.

Ansonsten hatte wir drei zusammen eine schöne Zeit die wir sehr genossen haben.

Liana und Tochter Alina (5) | 

Meine Tochter (5) und ich sind sehr dankbar dafür dass wir in Kühlungsborn Mutter-Kind Klinik "Strandpark" drei Wochen sein durften. Es war eine sehr,sehr schöne Zeit nur leider viiiel zu kurz. Die Klinik,die Gegend ,das Meer , wir vermissen es !!!!! Wir hatten ein wunderschönes Apartment unterm Dach,die Therapien,das Essen ,das gesamte Team der Klinik ; " Daumen hoch !!! " Meine Tochter Alina und ich wir sind sehr,sehr traurig dass diese schöne Zeit dort so schnell vorbei ging,und hoffen auf ein Wiedersehen in zwei Jahren .Danke AWO Sano, schön dass es euch gibt ! Ganz ,ganz liebe Grüße in diesem Sinne an das gesamte Team der Klinik,an Laura und Leo von der Strandkrabben-Gruppe, an Frau Kretschma ,an alle in der Klinik, an AWO Sano und an dich Mareike und deinem Sohn (ich hatte mit Alina Apartment 3.03 unterm Dach 😊🤗) . Schön war's,wir vermissen euch alle sehr!!!!!

Mareike Cossmann | 

Mein Sohn (8) und ich dürften Dank Wartelistenplatz relativ spontan anreisen. Zwischen Anruf der Klinik und der Ankunft in Kübo lagen gerade Mal 6 Tage! Ich habe diese spontane Entscheidung NICHT bereuht. Wir hatten alles was wir bräuchten: Das Meer vor der Tür, ein tolles Appartement, wirklich ausreichendes und immer leckeres Essen, offene und angenehme Therapeuten und Mitarbeiter vom Haus und ich erwähnte das Meer wirklich fast direkt vor der Tür? 😄☝️
Wenn man bereit ist die Zeit wirklich für sich und seine Kinder zu nutzen, ist man hier an einer guten Adresse.
Danke nochmals und beste Grüße aus Osnabrück