Gästebuch

Was ist die Summe aus 8 und 1?

Tanja | 

Liebes AWO-Team Rerik,
mein Sohn (8 Jahre) und ich waren vom 06.08.-27.08. im wunderschönen Ostseebad Rerik zur Kur. Wir haben die Zeit sehr genossen und sind erholt wieder zu Hause angekommen. Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei allen für diese unvergesslich tolle Zeit bedanken. Es hat von der freundlichen Begüßung bei der Ankunft, über den tollen Therapie-Plan und der guten Auswahl an zusätzlichen freiwilligen Angeboten, dem leckeren Essen (Lebensmittelunverträglichkeiten - kein Problem !), bishin zum Kofferservice bei der Abreise, alles sehr gut geklappt.

Wir kommen sehr gerne wieder und können Rerik nur zu 100% weiterempfehlen.

Viele Grüße aus NRW, Tanja

Mareen Wolf | 

Hallo Sabrina und Anna.
Ich bin in dieser Zeit auch in Baabe mit meinem Sohn (8 Jahre).
LG Mareen

Anna | 

Hallo.
Ich bin mit meinem Sohn (5 Jahre) auch in dieser Zeit vom 18.09. bis 9.10. in Baabe. LG Anna

Schiefelbein | 

Wir haben die Kur sehr genossen. Es waren 3 wunderschöne Wochen mit vielen tollen Angeboten sowie abwechslungsreichen Essen. Wir hatten ein super Apartment. Das gesamte Personal war stets hilfsbereit und sehr freundlich. Ich kann die eine Kur bei der AWO Sano in Rerik nur weiter empfehlen.

Sabrina | 

Hallo
Sind vom 18.09 bis 09.10.2019 in Baabe mit meiner Tochter ( 6 Jahre). Evt ist ja jemand in der zeit auch dort. :) LG Sabrina und Zoe

Katharina Poloschek | 

Ich war mit meinen Zwillingen (9) vom 17.07. bis 07.08.19 schon zum 2. Mal in der MKK in Baabe. Wie schon beim ersten Mal waren wir mehr als zufrieden! Die Klinik ist sehr schön, das Personal (egal ob Rezeption, Kurhaus oder Restaurant) IMMER nett, freundlich und hilfsbereit! Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich! Die Zimmer schön und sauber. Über den Therapieplan kann man auch nur Gutes sagen! Es war nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig! Es wurde viel Sport angeboten. Und das Kinderhaus war super! Die Erzieher und Erzieherinnen machen einen sehr tollen Job! Es wird ständig etwas mit den Kindern unternommen! Die Beiden haben sich dort sehr wohl gefühlt! Ich kann diese Klinik wärmstens empfehlen!!!!!

Fam.Kutscha | 

Liebes AWO Team!
Nun sind wir schon wieder einige Tage im Alltag angekommen. Wir zehren noch von der erholsamen Zeit in Rerik und möchten uns bei Ihnen bedanken. Insbesondere gilt unser Dank dem Team der Kinderbetreuung der Seesternchen - und Albatros Gruppe. Die herzliche Betreuung, die tollen Freizeitangebote und die Möglichkeit der individuellen Zeiteinteilung haben maßgeblich zur Erholung beigetragen. Auch die Gesprächskreise und Termine bei meiner Bezugstherapeutin sind mir noch heute eine große Hilfe, meinen Alltag besser zu meistern und "Selbstfürsorge" zu betreiben. Beim Ankommen hieß es: Alles kann, nichts muss. Bleiben Sie weiterhin diesem Motto treu, dann werden sich viele Eltern bei Ihnen nachhaltig erholen können.

Herzliche Grüße
Familie Kutscha

Madlen Hanns | 

Es war eine sehr schöne Zeit in Kühlungsborn. Ich war mit meinen 3 Kindern dort und wir waren sehr begeistert. Alle waren sehr freundlich und das Essen war immer lecker. Leider waren die drei Wochen viel zu schnell um. Wir können es nur sehr empfehlen.

Jasmina Schrod | 

Eine wunderschöne Zeit dort gehabt !Top Klinik
Kinder und ich waren sehr zufrieden

Sibylle | 

Hallo ich ( 31)und meine Tochter(fast 4) waren in Steinheid Juli 2019.
Wir hatten wundervolle 3 Wochen... Die wir so schnell nicht vergessen werden. Das Therapieprogramm war nach unseren Bedürfnissen angepasst und man hatte keine Langeweile. Am meisten Lob geht an das "Regenbogenland", d. H. an die Kinderbetreuung. Die Kinder haben sich alle wohlgefühlt und sie haben viel mit den Kindern unternommen.
Noch ein großes Lob geht an die Küche, das Essen war super lecker und sehr abwechslungsreich.
Wir würden definitiv wieder kommen, wenn wir die Möglichkeit dazu haben.

Kristina | 

Es waren 3 schöne und erholsame Wochen. Die Anwendungen waren auch super und nicht zu viel und nicht zu wenig.
Das Essen war auch abwechslungsreich.
Ich werde definiv wieder dahin fahren. :)

Jeannette | 

Meine Tochter, 7 Jahre alt und ich (46) waren im Juli 2019 in Rerik zur Kur. Das Personal ist Spitze und die Lage der Klinik wunderschön. Meine Tochter hat sich in der Kinderbetreuung sehr wohl gefühlt. Vielen Dank hier noch einmal ganz speziell an die ErzieherInnen der Käpt´n Brass Gruppe. Kleine Kritik: Beim Mittagessen musste man leider einige Abstriche in Kauf nehmen.
Ansonsten hatten wir eine sehr schöne erholsame Zeit.

Nicole | 

Mit meinen beiden Töchtern (10 und 14 J.) war ich im Juli in der Kurklinik am Strandpark. Wir hatten eine großartige Zeit in Kühlungsborn! Unser Appartement mit Balkon und Meerblick, einfach toll!! Alle MitarbeiterInnen sind so freundlich, sympatisch, motivierend und hilfsbereit, von der Bezugstherapeutin über die Sporttherapeutin, die Küchencrew und die Mitarbeiterinnen der Rezeption. Herzlichen Dank an alle! Absolut empfehlenswerte Klinik!!
Nicole, Leonie und Zoe

Heike Mittag | 

In der Kurklinik Strandpark hatten wir eine super Zeit. Ich habe nichts, aber auch gar nichts, negatives zu bemerken.
Alle sind sehr nett und mit Leib und Seele bei der Arbeit.
Die tolle Lage und das wahnsinnig tolle Personal sind ein absoluter Schatz. Ich hoffe, dessen ist sich die Klinikleitung bewusst ;-)

Lieben Dank für die schöne Zeit!

Heike und Lilli Mittag

Dana | 

Hallo, Ich ( 41)bin vom 18.9. -7.10. mit meinem Sohn ( am 8.11.19. 2 Jahre alt) in der Mutter- Kind- Kur in Rerik. Wer ist noch in diesem Zeitraum da. Über Kontakt würde ich mich freuen. L.g Dana

Pietra Rüppel | 

Die Klinik Strandpark in Kühlungsborn war absolut perfekt für uns. Es war meine erste Mutter Kind Kur und ich bereue es das ich nicht vorher schon mal eine Kur gemacht habe. Das Team in der Klinik ist Top! Die Küche mega lecker und ne riesige Auswahl gab es auch. Meine Sporttherapeutin hätte ich am liebsten mit Heim genommen. Sie hat nich motiviert und Sport hat dort tatsächlich Spaß gemacht. Die Kinderbetreuung liebevoll, kreativ und sehr kurzweilig. Meine Kinder und ich würden sofort wieder hin fahren. Hoffe das ich in 4 Jahren wieder kommen kann. Ihr seid spitze! Danke für die schöne erholsame Zeit!

B.T. | 

Wir waren vom 25.6 bis 16.7. In Rerik zur Mutter Kind Kur. Es war wunderschön dort. Die Einrichtung, die Mitarbeiter, der Ort. Einfach toll. DieKinderbetreuung war super.
Wir hatten eine super Zeit und konnten uns richtig gut erholen. Ich bin so begeistert das ich die Einrichtung nur weiter empfehlen kann. Wenn wir wieder zur Kur fahren, dann wieder nach Rerik

Yvonne | 

Hallo ich war von Juni -Juli mit meine 2Mädels bei der mkk in Baabe auf Rügen und es war eine wunderschöne Zeit die wir so schnell nicht vergessen werden das Kurhaus ist wunderschön einige Zimmer haben Balkon die Zimmer sind groß und wunderschön das Personal ist sehr lieb und haben immer ein Offenes Ohr auch die Ärzte und die Therapeuten sind auch alle lieb und sind immer da wenn man fragen hat oder Änderung möchte vom Therapienplan...der Strand liegt 5min zu Fuss vom Haus entfernt vor der Klinik hält die bimmelbahn und in der nähe sind auch Einkaufsmöglichkeiten wir brauchten in den 3Wochen nicht mal das Auto die Klinik hat auch Angebote für die Wochenend Gestaltung. Also nur zu empfehlen und wir kommen gerne wieder und danke für alles😊

Bianca Klück | 

Meine beiden Kinder und ich waren vom 26.06 bis 17.07.2019 in Rerik. Wie hatten eine super Zeit! Tolle Betreuung, super liebe Pädagogen und Sporttherapeuten, auch alle anderen wie die Küche usw. waren total lieb und bemüht! Die Gegend und die Anlage ist ebenfalls sehr schön! Es gab viele freiwillige Angebote! Vielen Dank für die tolle Zeit!

Kerstin | 

Mein Sohn und ich waren vom 25.6.-16.7.19 in Steinheid. Es war einfach traumhaft. Die Kureinrichtung liegt direkt am Thüringer Wald. Wer die Ruhe sucht, ist hier genau richtig. Wir waren im Haupthaus untergebracht. Jeder von uns hatte sein eigenes Zimmer. Genial eine kleine Kureinrichtung für um die 30 Mütter, das heißt kein nerviges Warten an der Waschmaschine, alle hatten im Speisesaal Platz und man muss nicht in Etappen essen. Wir haben die Zeit genossen bei Sport, Wanderungen und netten Gesprächen. Ein besonderes Dankeschön gilt noch einmal an alle Mitarbeiter der AWO Kureinrichtung. Die es uns ermöglicht haben eine so unbeschwerte Zeit zu genießen. Wer kann sollte auf alle Fälle mit dem Auto anreisen. Genügend Parkplätze stehen zur Verfügung. Wer in diese Klinik fährt, wandert unbedingt zur Schwarza-Quelle - Natur pur. Vielen Dank! Macht weiter so!!!!!!