Gästebuch

Was ist die Summe aus 5 und 7?

Xenia | 

Wir waren im September 2019 in Kühlungsborn. Zusammenfassend gebe ich sehr gerne 130 Punkte von 100. Super nette Ansprechpartner im gesamten Haus. Die Kur hat meinen Kids, 11 und 14 Jahre sehr gut getan. Wir zehren aktuell noch davon und haben aber auch schon viele Anregungen für den Alltag einsetzen können. Diese 3 Wochen möchten wir nicht missen.

Annekathrin Eckert | 

Wir erlebten eine wunderbare Zeit. Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen. Die liebevolle Betreuung im Kinderland möchte ich besonders hervorheben. So wusste ich meine Kinder gut betreut und konnte die Zeit für mich sehr genießen!
Wir möchten gerne wieder kommen.

Julia | 

Kühlungsborn 04.09.-25.09.19 : Meine Tochter und ich waren das erste mal zur Kur und wir waren wirklich begeistert. Eine tolle Einrichtung, überschaubar und nicht zu groß, eine tolle Lage, abwechslungsreiches Kursangebot und nette Betreuung im Kinderland. Wir kommen gern wieder!

Schippmann | 

Ich war mit meinen Töchtern 1 Jahr und 3 Jahre alt im September in Kühlungsborn und es hat uns super gefallen, wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut aufgehoben. Ein großes Lob von mir an den Therapeuten und Ärzten und allen Mitarbeitern. War wirklich sehr schön und nur weiter zu empfehlen

Peggy Münchberg | 

Nach einer schlechten Erfahrung war dies meine 2. Mutter-Kind-Kur, und ich muss sagen, dass meine Erwartungen weit übertroffen wurden. Es wird auf die Bedürfnisse voll eingegangen, und auch kurzfristige Lösungen sind bei Problemen oder Sorgen möglich. Nette, freundliche Mitarbeiter und Therapeuten, die sich Zeit nehmen. Einfach nur toll. Ich kam total entspannt zu Hause an und bin es immer noch. Vielen Dank für die tolle Zeit und vielleicht bis bald mal wieder. Liebe Grüße

Manuela | 

Meine Tochter und ich waren vom 27.8.bis 17.9.19 in Steinheid. Es hat uns sehr gut gefallen. Alles super. Lecker Essen, gute und freundliche Mitarbeiter. Riesiges Dankeschön. 👍👌

Andrea | 

Meine Töchter, 11 und 5 Jahre alt, waren vom 27.8.bis 17.9.19 in Steinheid . Ich kann nur Positives berichten. Wir drei haben uns sehr wohl gefühlt. Alle Mitarbeiter sind sehr kompetent, hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr. Mein Therapieplan war perfekt auf meine Bedüfnisse zugeschnitten und wurde zwischendurch sogar noch erweitert. Für die Kinder gab es viel abwechslungsreiches Programm und auch so kann man sich am Rennsteig seine Zeit sehr wertvoll vertreiben.

Wir sind rundherum sehr positiv gestärkt nach Hause gefahren und können die Kurklinik Steinheid auf alle Fälle weiter empfehlen....

Tanja | 

Mein Aufenthalt in Rerik war vom 28.08. - 18.09.2019. Mir und meinem Sohn (3) hat es dort wunderbar gefallen. Tolle und liebevolle Betreuung der Kinder und ein angemessenes, individuell abgestimmtes Therapieprogramm für die Mama, so dass auch noch Zeit für eigene Aktivitäten oder einfach einmal die Seele baumeln lassen, bleibt. Dazu kommt die schöne Lage direkt am Haff und der kurze Weg zum Ostseestrand.
Mein besonderer Dank gilt Frau Schuster, die es geschafft hat, dass ich endlich einmal schmerzfrei im Rücken bin und Heike von der Seepiratengruppe für die einfühlsame Betreuung meines Sohnes.
Ich komme gerne wieder! Viele Grüße aus Kiel

Ricarda | 

Wir waren sehr zufrieden in der Mutter-Kind-Kurklinik Baabe. Meine Kinder haben sich in der Kindergruppe wohl gefühlt, sie haben sich schnell eingewöhnt. Ich fand meine Therapien sehr hilfreich. Alle Mitarbeiter waren stets freundlich und hilfsbereit, wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Der einzige Punkt, der nicht entspannt war, waren die Mahlzeiten, es war im Speiseraum sehr laut, aber mit 60 Mamas und 100 Kindern wird es wahrscheinlich immer schwierig sein, eine entspannte Atmosphäre beim Essen zu schaffen.
Vielen Dank für alles, an das nette Team!

Franzi + 3 | 

Vielen lieben Dank an das gesamte Team. Wir waren vom ersten Tag an begeistert und das blieb auch so bis zur letzten Sekunde. Wir kommen wieder.

Christiane | 

Steinheid - unsere Kraftquelle! Wir schauen auf eine wundervollo& erholsame Zeit zurück. Alles war bestens und wir sind sehr dankbar für diese Erfahrung 🌲❤ Wir kommen gern wieder!!

Anna Kuckertz | 

Wir hatten eine wundervolle und stärkende Zeit in Rerik, von der wir noch lange Kraft schöpfen werden.

Lydia | 

Wir waren vom 27.8.-17.9.19 in Steinheid. Es war ein sehr toller Aufenthalt, kann ich nur weiterempfehlen. Das Personal ist super nett, kompetent und das Essen war Spitze. Man konnte total entspannen und die idyllisch Ruhe im Wald genießen. Das Programm war wie im Anfangsgespräch besprochen und man auf mich voll und ganz eingangen. Ich komme gern wieder.

Susi | 

hallo. wir waren im sommer in baabe. die klinik hat eine tolle lage und das wetter war toll. die kinder haben das sehr genossen. jedoch gibt es ein paar anmerkungen zu machen. die situation zum essen war furchtbar. der saal zu klein, dadurch zu laut. es war mega stressig. die dreckigen tabletts wurden immer am frischen essen vorbeigekarrt. das essen teilweise schlecht. vorgeschälte kartoffeln in lake eingelegt und anderes konserviertes aus der dose gehört nicht in eine kurklinik. medizinische aufnahme war ein witz. wiegen und messen, das wars. 5€ materialkosten pro kindergruppe, kenne ich so auch nicht. ist sonst überall im kurpreis inbegriffen. bei drei kindern...! bei manchen angeboten wurden die regeln je nach kurgast unterschiedlih gehandhabt. kennenlernfest gerade für die kinder erst nach anderthalb wochen, viel zu spät!! das psychologische einzelgespräch bei dem man ja sowieso schon sein herz ausschüttet war nur knappe zwei mal und wenn die therapeutin immer die stirn runzelt wenn man erzählt ist das nicht sehr vertrauenswürdig.
zum schluss noch was positives. die gute und beste seele im haus, die dame an der essensausgabe war einfach ein traum und total lieb zu den kindern.

Galina | 

Super Kur.
Meine drei Jungs (14, 11, 7) und ich waren ab mitte August bis anfang September in der Mutter-Kind-Kur in Kühlungsborn. Die Kur war super. Wir haben ein sehr großes Appartement bekommen, ich würde sagen eine Suite, dazu gehörten drei Schlafzimmer, großes Bad und ein großes Wohnzimmer mit einem Sofa und Fernseher. Das Zimmer befand sich im Haupthaus im dritten Stock.
Die Kinderbetreuung war gut, aber jeden Nachmittag waren wir mit Kindern am Strand oder nahmen diverse andere Angebote in Kühlungsborn wahr. Das Sommerprogramm war gigantisch... für Kinder, Erwachsene und Jugendliche. Die Lage hat es möglich gemacht, dass wir jeden Abend entweder nach Osten oder nach Westen gehen konnten. Wenn uns die Musik im Osten nicht gefallen hat, dann sind wir nach Westen gegangen. Mit einem Wald hinter der Anlage waren alle Seiten gut abgedeckt. Man konnte dort gut Sport machen oder Klätterwald bezwingen.
Essen war super, für jeden immer was dabei. Vollkost, Vegetarisch und für Kinder und man konnte sich aussuchen oder mixen, alles was einen anlacht.
Therapien waren auch super. Nebst meinen Therapien habe ich noch vielle "freiwillige Angebote" mitgenommen. Jeden Vormittag 3 - 4 Termine wahrgenommen. Mann musste sich auch nicht "bullen" bei den "freiwilligen Angeboten", es waren immer reichlich Plätze da. Die Therapeutinen auch super!
Ich bin offen in die Kur gefahren, wollte alles mitnehmen was ich schaffen kann und bin glücklich und erholt abgefahren. Selbst die Jungs, die vorher Bedenken gehabt hatten, wollten am Ende nicht nach Hause. Die haben neue Freunde gefunden, viel unternommen in der Betreuung, als Clique nachmittags und abends.
Die Kurschule haben die Jungs nicht ausprobiert, weil wir wie gesagt, in den Ferien dort waren.
Ich würde mich immer wieder für Kühlungsborn entscheiden!!!

Patricia | 

Hallo zusammen,

Wir sind vom 30.10 - 20.11.19 in Baabe - wir sind mein Sohn 3,5 Jahre und ich 43 Jahre - ist sonst noch wer dann da?

Janina | 

Wir (3 Kids von 3,4 und 15 Jahre und ich ) waren im Juni/Juli 2019 in Baabe. Von Anfang bis Ende gab es nichts zu meckern. Alle Mitarbeiter egal ob Rezeption, Küche, Service, Physio, Ärzte, Schwestern oder Kinderbetreuung waren stets freundlich, offen, hilfsbereit und haben uns rund um die Uhr zu 100% top betreut. Wir kommen gerne in 2 Jahren wieder. Dank für die tolle Zeit!

Dani | 

Ich war mit meinen Söhnen (8+5) im August in Rerik. Es war super! Tolles Haus, tolle Mitarbeiter in allen Bereichen, Sportangebot war super, Essen lecker und abwechslungsreich, Zimmer groß und schön.
Ich kann es zu 100% weiterempfehlen und hoffe ich kann dort nochmal eine MKK machen.

Bianca Bürger | 

Ich war in diesen Sommerferien zur Mutter-Kind-Kur in Kühlungsborn und bin nachhaltig begeistert! Mir haben die vielen zusätzlichen Angebote für Sport besonders gut gefallen. Die Zimmer waren TOP und beim Essen war wirklich für jeden etwas dabei. Auch wenn man bei den wenigen Waschmaschinen zunächst skeptisch ist, es klappt wunderbar und mit ein wenig gegenseitiger Rücksichtnahme auch reibungslos ;-)
Natürlich ist die direkte Strandlage absolut unschlagbar und die Freizeitangebote waren im Sommer selbstverständlich ausreichend, da man die Sonnentage natürlich zum Baden ausnutzt. Ich würde jederzeit wieder in diese Klinik fahren, leider war es meine dritte MUKIKU und mein Kind wird nun zu alt. Wäre dies mein erstes Kurhaus gewesen, hätte ich keine anderen kennenlernen wollen :-)
Vielen Dank für die schöne Zeit mit tollen Angeboten und viel Erholung!

Sandra (31) | 

Der Aufenthalt vom 06.08. bis 27.08.2019 in der Kureinrichtung in Steinheid war für meine Kinder (3 und 9 Jahre) und mich erholsam und ich konnte einiges an neu erworbenen Wissen mitnehmen.

Ein großes Lob und Dankeschön an das Personal. Wir haben uns von der Begrüßung an sehr wohl gefühlt. Hierbei möchte ich besonders die Physiotherapeuten und die Familientherapeuten erwähnen. Sie standen immer für einen guten Rat zur Seite und gaben gute Lösungsansätze. Vielen Dank dafür.

Auch das Essen in der Klinik hat uns jederzeit geschmeckt. Es war vielfältig und ausgewogen. Für Wünsche war das Küchenpersonal jederzeit offen.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und wir kommen sehr gerne wieder. Dort hat man Zeit für sich und die Umgebung lädt für ausgiebige Spaziergänge/Wanderungen ein. Den Kindern wurde es nie langweilig denn für Angebote zur Beschäftigung in der Therapiefreien Zeit wurde immer gesorgt. Ein Highlight war für uns das Kur-Mitte-Fest mit vielen Spielen und einem netten Grillabend.

Die Turnhalle und das Schwimmbecken wurde von meinen Kindern sehr gerne genutzt.

Die Kinderbetreuung ist super und die Räumlichkeiten des "Regenbogenlandes" sind auf einem modernen Stand.

Also wer den Wald liebt, wird sich in Steinheid sehr wohl fühlen. :-)

Nicht zuletzt haben wir auch viele nette Mütter im Kurdurchgang dabei gehabt, welche den Aufenthalt zusätzlich "versüßt" haben, wenn man das so sagen kann.

Fazit: Macht weiter so.