Ostsee Insel Rügen Müritz-Nationalpark Nordsee Thüringer Wald Steinheid Rerik Rerik Kühlungsborn Baabe Alt Reddevitz Zarfzow Dambeck Oberhof Burhave Schillig

Azubi-Tag bei der AWO SANO: Hoch lebe der Nachwuchs

Anfang November fand in Rerik erstmalig ein Azubi-Tag der AWOSANO statt. Dazu waren alle derzeit beschäftigten Auszubildenden, FSJler und BFDler unserer Mutter/Vater-Kind-Kliniken und Familienerholungseinrichtungen eingeladen.

20 junge Menschen zwischen 16 und 36 Jahren aus 7 Einrichtungen der AWOSANO kamen für 2 Tage in Rerik bei schönstem Novemberwetter zusammen. Hier gelang der Austausch untereinander und der AWOSANO – Nachwuchs lernte den Standort Rerik mit dem Familienferiendorf und der Mutter/Vater-Kind-Klinik am Salzhaff näher kennen.

Die Referentin Antje Stoklas förderte den gemeinschaftlichen Dialog und das Kennenlernen und stellte die AWO SANO vor. „Uns war es dabei ein besonderes Anliegen“, so Antje Stoklas, „die Interessen und Wünsche unserer jungen Kollegen zu erfahren, um zukünftig unsere Angebote und das Arbeitsumfeld bedürfnisorientiert zu gestalten.“

Mit dem Wunsch und der Vorfreude, sich bald zum nächsten Azubi-Tag wiederzusehen, konnte ein gelungener Auftakt zu Ende gehen.

 

Zurück