Ostsee Insel Rügen Müritz-Nationalpark Nordsee Thüringer Wald Steinheid Rerik Rerik Kühlungsborn Baabe Alt Reddevitz Zarfzow Dambeck Oberhof Burhave Schillig

Werkstatt Familienerholung - Ergebnisse präsentiert

Der Fachkongress "Zeit für Tapetenwechsel!!! Familienerholung: Potenziale einer zeitgemäßen Kinder- und Jugendhilfeleistung" bildete den Abschluss des Projektes Werkstatt Familienerholung. Die AWOSANO war dabei, als in Vorträgen und Expertendiskussionen die Ergebnisse dargelegt wurden.

Rund 100 Teilnehmende informierten sich auf der Veranstaltung, die Mitte Mai in Berlin stattfand. Ausgehend von der heutigen Situation von Familien formulierte Professorin Uta Meier-Gräwe politische Ziele, die nach Meinung der Expertinnen und Experten der "Zukunftswerkstatt Familienerholung" nötig sind, um Erholung und Stärkung für Familien auch in Zukunft abzusichern.

Das Qualitätsrahmenhandbuch "Familienerholung in gemeinnützigen Familienferienstätten" stand im Mittelpunkt des zweiten Kongresstages. Es wurde in Form eines Online-Wikis verwirklicht. Auch die Praxis kam nicht zu kurz: Präsentationen von gelungenen Beispien der gemeinnützigen Familienerholung und Diskussionen rundeten die Fachveranstaltung ab.

Weitere Informationen unter werkstatt familienerholung logo

Kongress Familienerholung - Die AWOSANO war dabei.

Zurück