Ostsee Insel Rügen Müritz-Nationalpark Nordsee Thüringer Wald Steinheid Rerik Rerik Kühlungsborn Baabe Alt Reddevitz Zarfzow Dambeck Oberhof Burhave Schillig

Sozialakademie

Der langjährige Leiter unserer Sozialakademie in Potsdam ist auf der Jahresabschlussklausur der AWO SANO in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet worden. Horst Weipert, Dipl. Pädagoge und ausgewiesener Kenner in den Bereichen Altenhilfe, Weiterbildung und bürgerschaftlichem Engagement, war fast dreizehn Jahre lang bei uns tätig und hat in dieser Zeit wichtige und wegweisende Projekte entwickelt. Exemplarisch sei hier das Projekt "Pflegebegleiter" genannt, das auch in der Fachwelt große Resonanz fand und gezeigt hat, dass bürgerschaftliches Engagement auch in den neuen Ländern einen hohen Stellenwert hat. Auf diesem Wege die allerbesten Wünsche für den neuen Lebensabschnitt!

Zurück