Ostsee Insel Rügen Müritz-Nationalpark Nordsee Thüringer Wald Steinheid Rerik Rerik Kühlungsborn Baabe Alt Reddevitz Zarfzow Dambeck Oberhof Burhave Schillig

Mutter-Kind-Klinik Baabe

Neugierig auf die Feuerwehr, dass waren unsere Mädchen und Jungen aus dem Kinderhaus. Sie konnten am 11.02.2016 gemeinsam mit den Erzieherinnen Einblicke in die spannende Tätigkeit der Feuerwehrleute gewinnen. Die Freiwillige Feuerwehr Baabe nahm sich dafür Zeit, die vielen Fragen der Kinder zu beantworten und aus ihrem abwechslungsreichen Alltag zu berichten. Die Kinder konnten sich die Geräte, die Räume und die Kleidung der Frauen und Männer ansehen, die im Notfall ausrücken, um vor allem Feuer zu löschen, Unfallopfern zu helfen, Überschwemmungen zu beseitigen oder umgestürzte Bäume aus dem Weg zu räumen. Am spannendsten war natürlich die Vorstellung des Feuerwehrautos und auch, einmal selbst in solch einem Fahrzeug sitzen zu können. Alle hatten dabei viel Freude und wer weiß, ob nicht eines der Kinder später selbst einmal unsere Feuerwehr bei ihrer Arbeit unterstützen wird. Wir möchten der Freiwilligen Feuerwehr Baabe dafür sehr herzlich danken und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!







Zurück