Ostsee Insel Rügen Müritz-Nationalpark Nordsee Thüringer Wald Steinheid Rerik Rerik Kühlungsborn Baabe Alt Reddevitz Zarfzow Dambeck Oberhof Burhave Schillig

Kinderfest in Baabe

Am Kindertag hatte die Mutter-Kind-Klinik Baabe wieder ihre Türen für interessierte Menschen geöffnet. So waren neben den Müttern und Kindern unserer Klinik auch Nachbarn, Anwohner, Gäste, Urlauber sowie alle anderen neugierigen aus der nahen und fernen Umgebung bei uns herzlich willkommen, gemeinsam einen bunten und fröhlichen Nachmittag zu feiern. So gab es Einblicke in den Alltag unseres Hauses und viele Informationen rund um das Thema "Mutter & Kind". Angeboten wurden u. a. Hausführungen, Vorträge und Gespräche zu medizinischen und psychosozialen Themen, Blutdruck- und Blutzuckeruntersuchungen, Gewichtsmessungen sowie ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Clown Max, Hüpfburg, Kuchenbasar, Kinderschminken, Bratwurst, Störtebeker, Sport und Spiel, Luftballons und noch mehr. Auch die Feuerwehr war dabei und hat mit dem Öffnen der Türen an ihren Fahrzeugen für staunende Gesichter vor allem bei den Kindern gesorgt.

Bereits am Vormittag waren Kinder von der Christophorusschule Sellin, der Regionalen Schule Göhren und der Kindertagesstätte Baabe eingeladen. Gemeinsam waren wir kreativ, erhielten spannende Einblicke in die Medizin unserer Klinik, machten Experimente und aßen Pizza zum Mittag.

Somit möchten wir uns nochmals bei allen Helferinnen und Helfern für die Unterstützung an diesem schönen Tag bedanken und freuen uns schon heute auf das kommende Jahr!

Zurück