Ostsee Insel Rügen Müritz-Nationalpark Nordsee Thüringer Wald Steinheid Rerik Rerik Kühlungsborn Baabe Alt Reddevitz Zarfzow Dambeck Oberhof Burhave Schillig

Gesundheitswoche in Kühlungsborn

Die einmal jährlich stattfindende Gesundheitswoche geht nun schon erfolgreich ins 4. Jahr. Seit dem 11.01. bis zum heutigen 13.01.2017 können die Mitarbeiter*innen der Awosano Mutter-Kind Klinik Strandpark in Kühlungsborn ein vielseitiges Paket an Angeboten in Anspruch nehmen. Die Palette reicht von Terrain-Training, Yogakurs und Nordic Walking über therapeutische Massagen und das Tapen durch die Kollegen der Physiotherapie bis hin zu unterschiedlichsten Entspannungsübungen. Fortbildungskurse stehen genauso auf dem Programm wie Filme, die in den Mutter-Kind-Kuren den Patientinnen angeboten werden,  wie „Wege aus der Brüllfalle“ oder „Zwischen zwei Welten“.

Ein neues Highlight des Freizeitprogramms sind die 6 neuen Nähmaschinen, mit denen ab der nächsten Kur die Kühlungsborner Patientinnen in Nähprojekten arbeiten können. Mitarbeiterinnen der Mutter-Kind-Klinik probierten sie aus, dabei entstanden wunderbare Kuschelkissen.

Zurück