Ostsee Insel Rügen Müritz-Nationalpark Nordsee Thüringer Wald Steinheid Rerik Rerik Kühlungsborn Baabe Alt Reddevitz Zarfzow Dambeck Oberhof Burhave Schillig

Familienferienpark Dambeck

Seit dem 1.November ist Denis Styazhkin im Familienferienpark Dambeck. Er leistet für ein Jahr Freiwilligendienst. Noch ist alles neu für Ihn. Die Mitarbeiter aus Dambeck machen ihn vertraut mit Ort, Umgebung und Aufgaben in einer Familienferienstätte. Denis spricht etwas Deutsch und sehr gut Englisch. Hilfreich für die erste Verständigung waren einige Russischkenntnisse aus Schulzeiten der Dambecker Mitarbeiter. Denis kommt aus Russland, ist geboren in Krasnojarsk und studierte in Moskau Journalismus. Ihm gefällt Deutschland und er möchte die Menschen kennenlernen und möglichst bald die Sprache beherrschen. Er lernt täglich dazu und packt mit an, wo Hilfe nötig ist. Gerade jetzt zur schönsten Herbstzeit haben wir eine wichtige gemeinsame Aufgabe: Wir versuchen, die Wege der Ferienstätte vom Laub frei zu halten.

 

 

Zurück